Worum geht es in der Numerologie?

 

In der Numerologie wird nichts den Zufall überlassen, es wird auf das Schicksal und einer höheren Ebene zurückgeführt, bereits vor der Geburt, über die Seele, werden die spätere Lebensaufgaben, Charakterzüge und Wünsche gesucht, jede einstelligen Zahl  (11, 22 und 33 Ausnahmen, Meisterzahlen) - ist einer bestimmten Bedeutung zugesprochen, sie hilft uns unser Wesen verstehen zu lernen und zeigt uns den gesamten Zeitraum von Geburt bis zum Tod 

 

Die Zahlensymbolik hat wo ihren Ursprung?

 

Pythagoras von Samos - der damalige Namensgeber (der Numerologie) und griechische Philosoph sagte: "Der Bau der Welt beruht auf der Kraft der Zahlen."

Pythagoras beschäftige sich überwiegend mit der Metaphysik der Zahlen, für ihm kann jede Zahl auf nur eine einzige Ziffer zwischen 1 und 9 reduziert werden. 

Auch bei den Mayas und Babylonier war die Zahlensymbolik hoch angesagt. Hingegen zu Pythagoras von Samos legten die Mayas und Babylonier ihr Augenmerk auf die Zahlen 1 - 8.

Die Zahl 9 galt für sie als heilig.  

Interessant zu wissen ist:  L. Dow Balliett und Dr. Juno Jordan bekannte Vertreter:innen und teils sogar dafür verantwortlich, dass sich die Numerologie durchgesetzt hat.

 

Wann wurde die Numerologie erstmalig beschrieben?

Zwischen 596 und 470 v. Chr. 

 

Wie berechne ich z.B.: Geburtenzahl/Lebenszahl?

 

Addiere alle Zahlen deines Geburtsdatums (z.B. 22.05.1970 = 2+2+0+5+1+9+7+0 = 26) 

Ups 26 ist keine einstellige Zahl (ist dir sicher auch gleich aufgefallen) - was nun: zieh die Quersumme von 26 (2+6 =8 ) 

Deine Geburtenzahl/Lebenszahl ist folglich 8.

 

Interessant: 

 

Die Numerologie besteht nicht nur aus der Geburts - u. Lebenszahl - nein - da gibt es noch 

Namenszahl (Seelen - u. Motivationszahl, Ausdrucks - u. Talentezahl) Partnerzahl, Beziehung, Tageszahl, persönliches Jahr, Dachzahl so kann man ein komplettes Numerogramm erstellen. 

 

Bist du Neugierig: Schick mir deine Zahlen/Buchstaben (vollständiger Geburtsname).

 

Ein Numerogramm erstelle ich von deinen mir gegebenen Daten innerhalb von zwei Tage - 

danach sehen wir uns zum Abholen deines Numerogramms - wenn du willst - ist jedoch nicht üblich - meinst sende ich das fertige Numerogramm per Mail zu.